Ärztin Sarah erobert Europa: Wie die Serie „Die Landarztpraxis“ abseits von Schliersee zum internationalen TV-Hit avanciert.
München – Die Arztserie „Die Landarztpraxis“, bekannt aus Joyn und SAT.1, feiert nicht nur in Deutschland Erfolge, sondern erobert nun auch Europa. In gleich sechs Ländern wurde die Serie rund um Dr. Sarah König, gespielt von Caroline Frier (42), verkauft.

Zuschauer in Kroatien, Ungarn, Estland, Polen und Slowenien können sich ab sofort ebenfalls von den Geschichten aus dem idyllischen Schliersee begeistern lassen. Mit Titeln wie „The Country Doctor“ findet das Format auch international Anklang und unterstreicht den Erfolg der deutschen Produktion.
„Die Landarztpraxis“: Eine Erfolgsgeschichte für Joyn
Mit durchschnittlich 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen in Deutschland konnte die Serie auf SAT.1 bereits große Erfolge feiern. Auf Joyn gehört sie laut DWDL zu den meistgesehenen Serien der Plattform. Die international nun steigende Nachfrage beweist, dass die Mischung aus emotionalen Geschichten, starker Besetzung und der malerischen Kulisse des Schliersees hervorragend ankommt.
In Deutschland geht die Erfolgsgeschichte weiter: Für das Jahr 2026 werden 240 neue Episoden produziert, bei denen auch eine neue Praxis im Nachbarort Weilhausen im Mittelpunkt stehen soll. Die Serie hat sich inzwischen fest im Abendprogramm etabliert und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Staffel drei, die seit Anfang 2025 läuft, ist die bisher längste Staffel mit 122 Folgen.
Seit ihrem Start im Oktober 2023 haucht „Die Landarztpraxis“ dem Vorabendprogramm neues Leben ein und hat mit ihrem Erfolg nicht nur Zuschauerherzen erobert, sondern auch den Weg für eine Expansion ins europäische Ausland geebnet. (Dieser Artikel entstand in Kooperation mit promiflash.de)
Auch interessant
Dieser Inhalt von Outbrain kann aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen nicht geladen werden.
(Falls dieser Link nicht funktioniert, müssen Sie ggf. Ihre Adblocker-Einstellungen anpassen.)