Milan und Charlie sind als Eistanzpaar auf ganzer Linie gescheitert. Irgendwie war ja von Anfang an der Wurm drin. Fans der RTL-Soap erinnern sich an die Anfänge. Milan wollte Charlie vorschreiben, wie das Training und die Läufe auszusehen haben. Dann kam es – nach einer zähen Annäherung – bei der Europameisterschaft zu einem überraschenden Kuss zwischen den beiden, aus dem eine Beziehung wurde, die aber niemanden wirklich überzeugte. Milan ging mit seiner Ex fremd, während Charlie sich eigentlich zu Deniz hingezogen fühlte.
ACHTUNG, SPOILER!
Dann kam die Trennung, auf die Milan schon aggressiv reagierte. Das verstärkte sich noch, als Charlie ihm mitteilte, dass sie schwanger ist. Milan brüllte herum, dass ihm das nicht in die Karriere passt und erst Isabelle konnte ihn davon überzeugen, dass eine andere Reaktion auf Social Media besser ankommen würde. Also machte Milan nach außen hin eine 180-Grad-Wende und gab sich kooperativ und fürsorglich. Als Charlie dann jedoch eine Fehlgeburt hatte, brach Milans wahres Wesen wieder hervor. Er warf Charlie wenig empathisch vor, das Kind abgetrieben zu haben und erst der Ärztebrief konnte ihn vom Gegenteil überzeugen.
Charlie hat genug!
Nach all den Vorwürfen, aggressiven Angriffen und einem übergriffigen Kuss hat Charlie schließlich genug. Sie erklärt Milan, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr mit ihm sieht, weder privat noch auf dem Eis. Dennoch will sie den Charity-Lauf für die Steinkamps professionell durchziehen. Doch Milan macht erneut Probleme. Ohne Vorwarnung postet er ein Bild von sich und seiner Ex-Freundin Lara in den sozialen Medien und schreibt dazu, dass sie als privates Liebespaar auch beruflich wieder gemeinsam durchstarten wollen. Damit macht Milan Nägel mit Köpfen und verlässt den Steinkamp-Kader.
Das bedeutet auch, dass Vitali Huk die RTL-Soap „Alles was zählt“ verlassen wird. „Ich gehe mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Weil ich mich natürlich freue, nach Hause zu kommen, aber auch, weil ich die Menschen hier sehr, sehr vermissen werde”, erklärt er im Abschiedsinterview bei RTL. Vitali bzw. Milan war Anfang 2025 zum Steinkamp-Kader gestoßen.