„Sturm der Liebe“-Star ist frisch verliebt – und er ist kein Unbekannter!

Eine „Sturm der Liebe“-Darstellerin sorgt nach einer gescheiterten Ehe mit überraschenden Liebes-News für Aufsehen – und gibt damit Anlass zu Spekulationen über eine gemeinsame Zukunft mit einem Fußballboss.

Vivien Wulf (l.) und ihre „Sturm der Liebe“-Kollegin Tanja Lanäus

Nach dem plötzlichen Ende ihrer Ehe überrascht Schauspielerin Vivien Wulf (31) ihre Fans mit einer neuen Liebe – und die hat es in sich! Die „Sturm der Liebe“-Darstellerin, die als toughe Unternehmerin Larissa Mahnke in der ARD-Serie begeistert, scheint auch privat klare Ziele zu verfolgen. An ihrer Seite: Fußballboss David Degen (42), Präsident des Schweizer Traditionsclubs FC Basel. Die beiden führen eine Fernbeziehung – vorerst. Doch die Zeichen stehen offenbar auf Neubeginn in der Schweiz.

Vivien Wulf soll FC-Basel-Präsidenten daten

David Degen schaut in die Ferne

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll sich Vivien Wulf nach der Trennung von ihrem Ehemann Alexander Dercho neu verliebt haben – in David Degen, Ex-Profi und heutiger Präsident des FC Basel. Erste gemeinsame Auftritte des Paares gab es bereits: Ende Mai zeigten sich die beiden bei der Meisterfeier des FC Basel erstmals offiziell zusammen, wenig später auch beim Cup-Finale am 1. Juni in Bern.

Die Liebe zu Degen bedeutet für Wulf derzeit regelmäßige Wochenendflüge von Düsseldorf nach Basel. Der Grund: Aufgrund seiner Verpflichtungen als Club-Präsident ist Degen selbst nur bedingt flexibel. Doch das scheint der aufblühenden Beziehung keinen Abbruch zu tun – im Gegenteil.

Nach Ehe-Aus: So überraschend kam die neue Beziehung

 

Erst im September 2023 hatte Vivien Wulf ihren damaligen Partner Alexander Dercho, früherer Fußballprofi (u. a. VfL Osnabrück), auf Sylt geheiratet. Es war ihre Herzensinsel, das Fest ein echtes Highlight: „Unsere Hochzeit war ein Feuerwerk der Gefühle. Wir sind total glücklich“, schwärmte sie damals gegenüber der Presse. Doch das Glück währte nur kurz – im April 2025 wurde das Ehe-Aus öffentlich.

Nur wenige Wochen später folgte dann das Liebesgeständnis: David Degen verriet im vereinseigenen FC-Basel-Podcast, dass er eine neue Partnerin habe – Details ließ er zwar offen, doch kurz darauf scheint klar: Die Frau an seiner Seite ist Vivien Wulf. Laut Informationen der „Bild“ soll das Paar bereits über eine gemeinsame Zukunft in der Schweiz sprechen. Für Wulf, die abseits der Schauspielerei auch Unternehmerin ist, scheint ein Neuanfang in Basel nicht ausgeschlossen – man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Related articles

„Die Landartpraxis“-Staffel 2 startet viel früher als gedacht!

Was war das für ein spannendes Finale! Fast eine Woche ist es her, als die letzte „Landarztpraxis“ über die TV-Bildschirme geflimmert ist. Seitdem steht die große Frage…

„Der Bergdoktor“: Alle Infos zu den Staffeln, Stars und Drehorten der ZDF-Serie

Seit 17 Jahren verkörpert Hans Sigl die Rolle Dr. Martin Gruber in „Der Bergdoktor“. © ZDF/Christian Kaufmann Seit 2008 begeistert die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ ein Millionenpublikum mit der…

“Der Bergdoktor” Staffel 16, Folge 4: Familientragödie bahnt sich an!

“Der Bergdoktor” Staffel 16, Folge 4: Familientragödie bahnt sich an! In der 4. Folge der 16. Staffel Der Bergdoktor dreht sich alles um Martins dunkles Geheimnis. Droht…

„GZSZ“-Vorschau heute: Moritz trifft seinen Retter am Kolleplatz

Moritz (Lennart Borchert, l.) merkt im Gespräch mit Paul (Niklas Osterloh) nicht, dass er von Schlägertypen ins Visier genommen wird. Foto: RTL / Rolf Baumgartner Moritz erlebt eine…

ESKALATION! 🚨 Ex-ONS ist Schuld?! 🤯😡 | Berlin – Tag & Nacht

In der Welt von Berlin – Tag & Nacht ist Drama keine Ausnahme, sondern die Regel. Doch was in Folge #3514 passiert, hebt die emotionale Intensität auf…

AWZ-Vorschau heute auf RTL+: Nathalie versucht, sich mit Matteo zu versöhnen

Nathalie und Matteo haben einen schrecklichen Streit. Matteo ist sauer, weil er glaubt, dass Nathalie immer noch Gefühle für Maximilian hat und sie deswegen nicht mit ihm zusammenziehen will….

You cannot copy content of this page